Russland: 130. Jahrestag des Erwerbes des Palais Nassau

2021 feierte die Russische Botschaft in Österreich den 130. Jahrestag des Erwerbes des Palais Nassau im 3. Wiener Bezirk. Das Gebäude ist bis heute ein wichtiger Ort der Begegnung und des Dialoges zwischen Russland und Österreich. Anlässlich des Jubiläums gab die Botschaft in Zusammenarbeit mit der Nachrichtenagentur TASS den Jubiläumsband “Moskau in Wien. Das Palais Nassau” heraus, in dem die Enstehungsgeschichte des Palais sowie die vielen historischen Ereignisse, die dort bereits stattfanden, beleuchtet wurden.

Zur feierlichen Präsentation des Bandes im kleinen Gästekreis mit Musikbegleitung lud der russische Botschafter S.E. Dmitrii Liubinskii in die Botschaft ein.

Fotos: SOCIETY/Pobaschnig

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.