Brasilien: Sarau presents “Fadel-Piperno”

Die Botschaft von Brasilien lud im Rahmen der Konzertreihe SARAU presents: zum Auftritt des Duos Fadel – Piperno ins ehemalige Palais Rothschild, um die intime Atmosphäre eine Salonkonzertes zu genießen. Musik und Cocktails begleiteten den kulturellen Austausch und sorgten für einen aufregenden Abend.

Die beiden Musikerinnen hätten mit ihrem Duo „Fadel – Piperno“ nicht besser für diesen Abend ausgewählt werden können. Mit einem Mix aus klassischen Melodien und dem rhythmischen brasilianischen Choro nahmen sie die Gäste auf eine kleine Zeitreise mit. Die italienische Flötistin Barbara Piperno und die brasilianische Pianistin Elizabeth Fadel zollten mit ihrem Programm der brasilianischen Popmusik, aber auch der europäischen Klassik, Tribut. Sie präsentierten Komponisten wie Ernesto Nazareth, Chiquinha Gonzage und kombinierten deren Musik mit der von bekannten Europäern wie Johann Sebastian Bach und Wolfang Amadeus Mozart. 

Zusätzlich wurden an diesem Abend die Kataloge der beiden vergangenen Fotoausstellungen, welche zwischen Mai und Oktober 2021 stattgefunden haben, präsentiert. In dieser Zeit wurden die Werke von Thomaz Farkas und Alberto Ferreira gezeigt. Beide Fotographen lebten und wirkten zur selben Zeit am selben Ort, hatten aber jeweils ihre eigenen Perspektiven auf das Umfeld. Die Kataloge lassen die ausgestellten Werke nochmals Revue passieren.  

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.