Eventtipp: Benefizgala „Lachen hilft“

Erstmals am Faschingsdienstag, dem 21. Februar 2023, treten wieder bekannte österreichische Kabarettist*innen im Rahmen der Benefiz-Kabarettgala „Lachen hilft!“ im Wiener Stadtsaal auf. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt ausschließlich dem Integrationshaus zugute.

Mit dabei sind diesmal Stefanie Sargnagel, Dirk Stermann, Florian Scheuba & Die Gebrüder, moderiert wird der Abend von Sängerin und Integrationshaus Vorstandsmitglied Beatrix Neundlinger. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, Karten dazu gibt es im Stadtsaal. Florian Scheuba ist Kabarettist, Autor, Schauspieler und vor allem ein lieber Unterstützer, der sich immer wieder für das Integrationshaus auf die Bühne stellt. Derzeit ist er mit den Staatskünstlern und Florian Klenk unterwegs, zu „Lachen hilft!“ kommt er solo. So wie Dirk Stermann, der momentan mit seinem ersten Soloprogramm „Zusammenbraut“ unterwegs ist. Gewohnt allein tritt Stefanie Sargnagel auf die Bühne. Mit ihren radikalen Texten hat wohl kaum eine Autorin in den vergangenen Jahren für mehr Furore gesorgt. Und die Gebrüder gibt es in wechselnden Formationen seit dem Protest Song Contest 2011, den sie damals noch als „Gebrüder Marx“ mit dem Lied „Hättma, Kenntma (Mochma oba net)“ gewonnen haben.

Benefiz-Kabarettgala „Lachen hilft!“ zugunsten des Integrationshauses
Datum: 21. Februar 2023
Beginn: 19:30
Ort: Stadtsaal (1060 Wien, Mariahilferstraße 81) Kartenpreise: 39,50 Euro (Kategorie 1), 34,50 Euro (Kategorie 2) Karten sind direkt im Stadtsaal erhältlich: Tel 01/909 2244, www.stadtsaal.com